Einsatz "Verkehrsunfall"

am 16.06.2023 um 22:15 Uhr
Bad Schmiedeberg
Beschreibung des Einsatzes

An diesem Abend kam es während dem Ausbildungsdienst zu einem Verkehrsunfall nicht Unweit des Gerätehaus.

Wir besetzten umgehend die Fahrzeuge und begaben uns zur Einsatzstelle. Hier wurde ein Fahrzeug mit zwei Insassen vorgefunden. Das Fahrzeug ist im Kurvenbereich mit einem Baum kollidiert und kam auf einer gegenüberliegenden Wiese zum stehen. Während der Anfahrt hat eine dritte Person die Einsatzstelle verlassen.

Die beiden noch verbliebenen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienst von uns betreut. Die dritte Person wurde durch uns, Rettungsdienst und Polizei gesucht und zum Glück aufgefunden. Alle drei konnten nach einer Nacht im Krankhaus wieder nach Hause entlassen werden.